Anwendungsbeispiele: GFK Sandwichplatten

Die Schlafhöhle aus GFK

Millionen Deutsche machen Urlaub mit dem Wohnmobil – und es werden immer mehr. Für diese Art der rollenden Häuser steigen die Ansprüche immens. So hat sich beispielsweise ein Kunde mit einem Problem bei uns gemeldet, er möchte über seinem Fahrerhaus einen Alkoven selbst aufbauen. Ursprünglich als „Schlafhöhle“ wird ein Alkoven im Wohnmobilbereich bezeichnet. Im Alkoven sind meist ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten untergebracht. Auf der Suche nach geeigneten Materialien ist er auf die GFK Sandwichplatte gestoßen. Nach Begutachtung der Muster war dieser von der Qualität der Platte überzeugt. Die Leichtbauplatte Corapan GFK 85 hatte die erforderliche Stabilität, Isolierung und dazu noch die robuste GFK Oberfläche.

 

pic 01 corapan pic 02
corapan pic 04 corapan pic 03

 

 

 

Sie wollen mehr erfahren?

joerg.bungert

Jörg Bungert

Tel.:  0211 99 89 0 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!