Anwendungsbeispiele: Corapan und NNK

Anhänger für Modellflugzeuge aus NNK Maschinenbauprofile und Corapan GFK 85

Der Trend zum Transportanhänger für Modellflugzeuge hat einen Kunden zum Eigenbau inspiriert. Seine Modellflugzeuge passten aufgrund der Größe nicht mehr in sein Auto hinein. Nun hat er mit den Gedanken gespielt einen Anhänger selber zu bauen, damit diese auch seinen persönlichen Anforderungen entspricht. Mit den hochwertigen NNK Aluminiumprofile wurde das Gestell zusammengebaut und auf dem Anhänger montiert. Die GFK Sandwichplatten wurden als Verkleidung genutzt, da diese aufgrund des geringen Gewichts ideal sind.

Das Modell ist dank Corapan GFK 85 gegen äußeren Witterungsbedingungen geschützt und trotzdem sehr robust. Auch die sensible Elektronik im Modellflugzeug ist durch die trockene Aufbewahrung bestens behütet. Der Anhänger verfügt über zwei große, seitlich zu öffnen Flügeltüren, dadurch lassen sich die Modellflugzeuge einfach, schnell und sicher ausladen und einpacken. Transportschäden gibt es nicht mehr. Der Anhänger hat aufgrund der Leichtbauweise nur ein geringes Gewicht. Zukünftig kann der Anhänger mit den Modellflugzeugen Zuhause einfach in die Garage geschoben werden, ohne das lästige Auspacken und Umbauen des Autos.

 

Modelflugzeug 4
pic 01 corapan pic 02

Was eingesetzt wurde:

Maschinenbauprofile:

ISP8-UL82
ISP8-UL40

Verbundplatten:

Corapan GFK 85

 

Sie wollen mehr erfahren?

joerg.bungert

Jörg Bungert

Tel.:  0211 99 89 0 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!