mejo Intern

 

jostenSehr geehrte Damen und Herren,

jeden Tag erreichen uns Fragebögen, ob wir von Corona betroffen sind oder nicht. Leider haben wir keine Glaskugel, um in die Zukunft zu sehen. Die Nachrichten verändern sich stündlich und es ist schwer, sinnvoll zu antworten. Wir liefern an unsere Kunden, solange es geht. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter geht jedoch vor.

„Ja“ - aktuell wir sind voll da und „Ja“ - wir haben unsere Läger aktuell gut gefüllt und wir sind auf jeden Fall lieferfähig in beinahe jeder gewünschten Menge und Abmessung – aus Vorrat. Unsere Teams sind voll einsatzbereit und wir können zeitig liefern. Also eigentlich wie immer. Unsere Waren kommen zudem aus mehreren Provinzen. Egal ob aus der Türkei, China oder Europa. Es läuft gefühlt alles normal bzgl. der Versorgung. Unsere Ansprechpartner sind im Einsatz und es ist bis jetzt auch niemand ausgefallen. Aktuell besteht zumindest in dieser Hinsicht kein Grund zur Sorge.

Wir können jedoch nicht in die Zukunft schauen. Wenn es Ausgangssperren gibt, oder Warenlieferungen unterbunden werden, oder LKW nicht mehr fahren dürfen, dann wird es sicherlich auch bei uns eng.

Ich wünsche allen unseren Kunden - von Automobil bis zum Messebau -, dass diese Zeit schnell vorübergeht. 2020 ist ein ereignisvolles Jahr, von Abgas-Skandal über Anti- Dumping bis zu Corona und Stürmen. Aber auch diese schwierige Zeit wird vorübergehen. Lassen Sie uns den Friesennerz anziehen und dem Wind trotzen. Es gab ein Leben nach Dotcom, Immobilienblase und Solarförderung und Lehman und es gibt auch sicher ein Leben im zweiten und dritten Quartal 2020. Ich wage sogar die Prognose, dass wir auch noch im 4. Quartal alle unsere Arbeit tun werden. Wir müssen es nur gestalten wollen und die Gedanken aus unseren Köpfen bekommen, dass alles in Kürze dem Untergang geweiht ist.

Es endet nicht, denn es ist nicht die Aufgabe unserer Kinder das sicherzustellen, es ist unsere.

Wir begleiten Sie auf Augenhöhe mit den Preisen, die Sie benötigen. Schnell und zuverlässig, so lange sind wir da und die Läger voll sind. Ich habe keine Glaskugel – aber ich kann ins Lager gehen und das, was ich sehe, ist voll. Im Regal, auf den Sägen und auch davor.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bleiben Sie gesund - Andrà tutto bene!

Ihr Stephan Josten