roofspace-dachzelt

mejo Anwendung

Dachzelt Roof Space One mit Alucore® 

 

Um zu Campen muss es nicht immer ein Wohnmobil sein. Mit eigenem PKW ist Camping nun auf auf erster Etage möglich. Das Dachzelt vom Startup Roof Space ermöglicht es bequem auf dem eigenen Auto zu schlafen. Damit ist man nicht nur flexibel unterwegs um möglichst viele Orte anzufahren, sondern man hat gleichzeitig auch immer und überall einen komfortablen Schlafplatz parat, der in wenigen Minuten und ohne großen Aufwand aufgeklappt werden kann.

roofspace alucoreDas praktische Dachzelt kann schnell und einfach auf fast auf jedem Autodach montiert werden. In manchen Ländern ist es nun einmal verboten auf dem Boden zu zelten, weil z.B. bodenläufige gefährliche Tiere in das Zelt eindringen könnten. Mit dem Dachzelt ist dies problemlos möglich und man hat im Gegensatz zum normalen Zelten mehr Freiheiten.

Ein großer Vorzug ist zudem, dass der Kofferraum im Auto frei bleibt und viel Platz für anderes Gepäck gespart wurde. Matratze, Schlafsäcke, Kopfkissen und kleine Gegenstände können im Zelt sicher und trocken gelassen werden. Das Roof Space One lässt sich innerhalb von knapp einer Minute halb automatisch öffnen und schließen. Es ermöglicht genügend Platz für drei erwachsene Personen oder einer Familie mit zwei Kindern.

Die Aluminium Wabenverbundplatte Alucore® wird beim Roof Space als leichte und stabile Bodenplatte eingesetzt, da sie Belastungen von bis zu drei erwachsenen Personen aushalten muss, ohne sich zu verbiegen. Aufgrund der 20 mm dicken und nur 7kg/m² leichten Platte, konnte das Gesamtgewicht für die Dachfläche (Koffer inkl. Zelt und Matratze) auf nur 67 kg reduziert werden. Zusätzlich ist Alucore® voll recycelbar, das bedeutet die Aluminum Wabenkerne und -Deckbleche können zu 100 % in den Materialkreislauf zurückgeführt werden.

Nach dem Urlaub kann das Dachzelt einfach abgenommen und in der Garage verstaut werden. So sparen sich Camping-Fans mit dem Kauf eines Dachzelts die Kosten für ein Wohnmobil und das eigene Auto kann nach Belieben auf- und abgerüstet werden.

Das Roof Space One kostet komplett rund 3500 Euro.

 

Website  :  www.roofspace.de

Youtube  : Roofspace

  

Sie wollen mehr erfahren?

joerg.bungert

Jörg Bungert

Tel.:  0211 99 89 0 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!