Erst die Wechselrichter, jetzt die Nutensteine?

Kommen zu den massiven Lieferengpässen bei Wechselrichtern nun auch noch die Nutensteine hinzu? Oder ist es eher das Ende der Vertrauenskultur im Geschäftsleben? Letzte Woche hat uns ein Kunde die 

folgende Mail übermittelt:

news 52„… aus nicht vorhersehbaren Gründen können wir den bestätigten Termin KW 22 leider nicht halten.
 Nach dem jetzigen Stand der Dinge können wir die Nutensteine ca. KW 30-34 liefern. 
 Wir sind an der Sache weiter dran und geben Ihnen Info, sobald wir Näheres wissen...“

Wir denken nun mal laut:

  • Zahlen Andere etwa einen höheren Preis?
  • Kunde zweiter Klasse (Der kann warten, XYZ ist wichtiger)?
  • Wird etwa nicht selber produziert?

Das sind alles provokante Fragen, oder wird nur der Ist-Zustand in einer überhitzten Branche reflektiert? Wir haben oft genug von Lieferproblemen bei Wechselrichtern gehört. Aber nun auch noch Nutensteine? 
Wir glauben, dass es hohe Zeit ist noch einmal darauf hinzuweisen, dass unsere Nut 8 Kanäle (NNS 10; 11; 30; 31; 32; 33) ein offener Standard sind und  auch anderes Zubehör passt. Zum Beispiel:

  • Sechskantschraube mit Gewinde bis Kopf DIN 933 M8
  • Sechskantschraube mit Schaft DIN 931 M8
  • Zylinderschraube mit Innensechskant DIN 912 M8
  • Zylinderschraube mit Innensechskant und niedrigem Kopf DIN 7984 M8
  • Hammerkopfschraube 28/15 M8
  • Sperrzahnmutter M8
  • Vierkantmutter DIN 557 M8
  • Sechskantmutter DIN 934 M8
  • Rhombusschrauben und –muttern
  • Hammermuttern
  • ….. und natürlich auch die Nutensteine M8 unterschiedlicher Hersteller.

Es gibt noch mehr clevere Lösungen. Wir arbeiten dran.

Mejo Metall Josten GmbH & Co. KG
Geschäftsbereich Profiltechnik
Bublitzer Straße 23
D-40599 Düsseldorf
Tel.: 0211 99 89 0-0
Fax.: 0211 9989 0-15
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!