der PV Unternehmen...

Die Zahlungsmoral der "Helden der Dächer" oder warum Controlling und Vorkasse wichtig sind.

news 74Seit fast 2 Jahren sind wir nun erfolgreich auf dem Markt für Solar Montageschienen tätig. Was uns dabei besonders aufgefallen ist, ist die Freibeuter-Mentalität vieler Solarfirmen. Schnelle Lieferung und dann monatelang auf Zahlung warten – wenn diese denn überhaupt kommt. Alle Rückfragen bzgl. der Zahlung und Hinweise darauf,  dass ein Kaufvertrag mit beiderseitigen Pflichten verbunden ist, fallen ins Leere. Mache Firmen zögern die Zahlung bis zum Gerichtsvollzieher hinaus und zeigen keinerlei Unrechtsbewusstsein.

All dies hat uns dazu veranlasst, mit Solarhändlern und Systemhäusern zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen, bzgl. der Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit in finanziellen Dingen.

Nicht unerwähnt bleiben soll der offene Aufruf an alle unsere Systempartner: Zeigt Konsequenz. Nur ein Kunde der zahlt, ist auch ein Kunde. Die Solartechnik mag den Planeten in der Zukunft retten, aber die Brötchen werden in der Gegenwart bezahlt. Sorgt dafür, dass „Euer Eigenes Controlling“ stimmt.

Wir laden herzlich weitere Systemhäuser und Solarhändler zu einem regen Erfahrungsaustausch ein, damit nicht einige wenige schwarze Schafe Ruf  und Zukunft einer ganzen Technologie gefährden.

Sprechen Sie uns an:

Mejo Metall Josten
Geschäftsführung

Tel.: 0211 – 99 890-0
Fax.: 0211 – 99 890-20