Einer der schwersten Querschnitte überhaupt!

news schutzzaun 01Eigentlich loben wir uns ja ungerne…. aber diesmal müssen wir das einfach „nochmal“ machen. Das Profil haben nämlich alle (!!!!!!) Wettbewerber abgelehnt.

Es war schwierig - aber so richtig!  Da ist nichts nach Lehrbuch. Weder das Verhältnis von Schlitzbreite zu –tiefe ist korrekt, noch wurde die gleichmäßige Masseverteilung für einen optimalen Materialfluss beachtet und daran, wo die  Aufhängung für die Brücken hinkommt, hat wohl eh keiner einen Gedanken verschwendet. 

news schutzzaun 02Kurz um: Als der Werkzeugbau den Auftrag  gesehen hat, wurden unsere Jungs und Mädels aus dem Vertrieb recht deutlich gefragt, warum wir denn wohl extra so ein Konstruktionshandbuch für Profiltechnik bekommen hätten und ob man denn nun nix daraus gelernt hätte. Anders gesagt, mit Sonderwünschen hatten wir eine gewisse Zeit einen etwas schlechten Stand….
Da aber nun alles geschafft ist, hat uns Vertriebler nun auch der Werkzeugbau wieder lieb und wir dürfen auch darüber berichten:

„Liebe Kunden, wir freuen uns auf Ihre Anfragen - ob kompliziert oder leicht. Wir haben beinahe immer eine kreative Lösung für Ihr Profil- und Konstruktionsproblem.“

Und noch was für die Helden des Werkzeugbaus: Ihr habt was gut und seid die Größten!