Wir sind von hier.

Wir alle bei der Metall Josten wurden über die Jahre immer wieder beim ersten Akquisetelefonat gefragt, wer denn die Metall Josten wohl sei. Wir geben zu bzgl. der Profiltechnik und unseren Marken No Name Konstruktion® und No Name Solar® fiel die Definition einfach: Wir sind Profile.

Bei der Metall Josten Halbzeuge ist es jedoch etwas schwerer. Hier steht ja nicht unbedingt das Produkt – ein Standard Profil - im Vordergrund.

Und da ist uns das wieder eingefallen, was uns 1992 von Ernst-Dieter Josten beigebracht wurde:

Metall Josten EllerstrasseDieter JostenWir sind nicht von überall. Wir sind von hier. Wir sind aus der Region. Deiner Region. Von Dort wo Du herkommst. Wo Du einkaufen gehst. Von dort, wo deine Kinder zu Schule gehen und wo Du dich entschieden hast zu leben, zu feiern und zu arbeiten. Wir arbeiten hier. Wir investieren hier. Wir geben hier Arbeit. Wir kaufen dort ein, wo Du einkaufst. Unsere Kinder gehen hier zu Schule. Wir haben uns entschieden hier zu leben, zu arbeiten und zu wohnen. Wir haben Interesse an der Region. Wir fahren nicht stundenlang zu Dir hin, nur um so schnell wie möglich wieder zu fahren. Wir fahren zwar wieder - keine Angst – aber nicht so weit. Wir sind gekommen um zu bleiben. Wir waren schon immer hier. Wir lieben das hier. Wir erfinden uns nicht täglich neu. Wir sind der, den Du bereits seit langer Zeit kennst. Wir sind das seit 1932. Solange sind wir schon hier. In guten und schlechten Zeiten. Wir sind nicht die größten und wir haben nicht alles. Wir sind nicht die Nummer 1 oder Nummer 2. Wir haben was Du brauchst – solange es Profile sind. Wir sind keine Fischköpfe und wir sind keine Ruhrbarone. Wir sind „Himmel und Ähd“. Wir sind Alt und Kölsch. Wir sind Mostert und Heinemann. Wir sind Karlsplatz und Kasematten. Wir sind Helau aber auch Alaaf. Wir sind Aluminium. Wir sind Profile. Wir sind Metall Josten Halbzeuge. Düsseldorf. NRW.

Wir sind von hier.

Grüße

Ihr Stephan Josten