rapidprotoyping

Anwendungsbeispiele

Das perfekte Duo für Rapid Prototyping: Maschinenbauprofile und 3D-Drucker

3D-Drucker Entwicklung mehr als nur ein Hobby

 

Noch machen wir uns keine Sorgen, aber wenn es einmal möglich sein wird Aluminiumprofile zu drucken, dann müssen wir auf der Hut sein. So raunte es zumindest durch unseren Vertrieb, als wir das Bild des 3D Druckers gesehen haben, der den Eifelturm druckt.…

Aber bis es soweit ist, liefern wir gerne unsere NNK® Maschinenbauprofile für die Drucker selber.

Die additiven Fertigungsverfahren sind im Trend und immer mehr Hobby – Konstrukteure experimentieren  mit den preiswerteren Geräten.  Es gibt Foren bzw. Online-Communities, in welchen ohne Geheimniskrämerei über Tipps und Kniffe gesprochen wird, wie man ein Bauteil am besten konstruieren kann. Eine Geheimhaltung wie in den Entwicklungsabteilungen großer Firmen sucht man hier vergebens. Und wenn man die 3D-Software für den Druck versteht, dann ist der Schritt vom Hobby zum Profi nicht mehr steinig.

Wir finden das absolut genial, denn unsere No Name Konstruktion ® Profile helfen nicht nur beim Bau dieser Drucker, sondern verfolgen auch einen ähnlichen kreativen Ansatz ohne die bekannten Systembindungen: „Preiswerte Aluminium-Profile ohne Systemzwang direkt vom Presswerk“

Für alle Konstrukteure - egal professioneller Entwickler oder engagierter Student: Hier geht’s zu unseren für No Name Konstruktion®  Profilen.

Wir sind schon gespannt, wann unser Abteilungsdrucker nicht nur 2D sondern 3D kann… nicht wahr Chef?

3ddrucker horizontal 03 3ddrucker horizontal 04
3ddrucker horizontal 01 3ddrucker horizontal 02

 

D-Bot Core-XY 3D Printer by spauda01 is licensed under the Creative Commons - Attribution - Share Alike license.

 

Was wurde verwendet?

Sie wollen mehr Erfahren?

 
verwendete profile chn ansprechpartner

Cao Hung Nguyen

0211 99 89 0 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!