racing-simulator-rig

Anwendungsbeispiele

Maschinenbauprofile Anwendung: Der Rennsimulator

 

Normalerweise denken wir bei Maschinenbauprofilen an industrielle Bedarfe und lange Fertigungsstraßen und gar nicht daran, wie beliebt diese Profile inzwischen auch im privaten Bereich sind. Wer kennt nicht die kindliche Begeisterung für Lego® oder - für die anspruchsvolleren Konstrukteure unter uns - die Lego-Technik® Systeme. Wir sind inzwischen älter geworden, sind aber noch immer begeisterte Bastler und Konstrukteure. Nur heißt es dann eben nicht mehr Lego Technik ®, sondern Maschinenbau Profilsysteme. Wenn diese Maschinenbauprofile dann noch von uns kommen, dann ist es natürlich umso besser.

 

rig 01 hz rig 02 hz

 

Wir freuen uns immer riesig, wenn uns mal ein etwas „anderes“ Projekt erreicht – so wie für diesen Rennsimulator, dessen kompletter Rahmen aus Maschinenbauprofilen gefertigt wurde. Angeblich soll sich ein Gefühl wie auf der Rennstrecke einstellen. Leider können wir das mit dem „Gefühl“ aber nicht prüfen, da dieses geniale Gerät nicht bei uns im Besprechungsraum steht. Uns bleibt leider nur bis auf Weiteres der Investitionsantrag….

 

rig 03 ver rig 04 ver rig 05 ver