Anwendungsfall

Der Solartrichter – Energie, da wo es wichtig ist

Mobile Stromerzeugung für Fluthelfer

Unsere NNK® Maschinenbauprofile sind prädestiniert für den Prototypenbau. Sie sind simpel und günstig, weshalb sie perfekt eingesetzt werden können, um in kürzester Zeit Ideen zu verwirklichen. Auch im Bereich Solartechnik finden unsere Profile ihre Anwendung.

Eine der großen Herausforderungen in der kommenden Zeit wird die effiziente Gewinnung sowie das sinnvolle Einsetzen erneuerbarer Energien sein. Eine großartige Lösung präsentiert Global Solar System mit ihrem Solartrichter.

Der Solartrichter konnte seine Stärken besonders während der Flutkatastrophe beweisen. Ganze Regionen hatten für Wochen keinen Stromzugang. Dank der platzeffizienten Bauweise und der hohen Energieleistung bei diffusem Licht, lässt sich der Solartrichter überall sehr unkompliziert als Insellösung platzieren.

Die Unterstützer des Helfer Shuttles waren dementsprechend während der Flutkatastrophe sehr dankbar, dass Sie im verwüsteten Einsatzgebiet über eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung verfügen konnten. Die Kommunikation zwischen den Einsatzleitern und den Bedürftigen war gewährleistet, da wichtige Kommunikationsmittel wie Handys, Laptops oder Tablets somit genug Energie für den Dauereinsatz hatten.

 

solar 01 solar 02

 


Gestelle, Bausätze, Profile und Zubehör können von Händlern, Gestellbauern und Systemhäusern über uns bezogen werden.
Die Fertigung individueller Konfigurationen erfolgt über unsere Handelspartner.